Zwei Fahrzeuge stehen vor einem Verkaufsraum

Gebrauchtwagen per App kalkulieren & B2B vermarkten.

In unserer „Market Price“-App können Sie Gebrauchtwagen innerhalb weniger Minuten kalkulieren und direkt über unseren BCA Marktplatz an andere Kfz-Händler vermarkten.


ACHTUNG! Aufgrund einer technischen Umstellung sind aktuell keine Neuregistrierungen zur APP möglich.

Blaues Auto mit qualmenden Hinterrädern
Icon für Auktion

Bewertung innerhalb von 10 Minuten

Eine Bewertung erhalten Sie in der Regel innerhalb von 10 Minuten.

Icon für Tachometer

Kostenlose Nutzung bei der Vermarktung über unsere Auktionen

Kalkulieren Sie Inzahlungnahmen kostenfrei*, wenn Sie das Fahrzeug anschließend über unsere Auktionen unkompliziert an tausende europäische Kfz-Händler auf unserem B2B Marktplatz verkaufen.

Icon für drei Personen

Tagesaktuelle Inzahlungnahme-Kalkulation

Der Inzahlungnahmepreis wird auf Grundlage tausender Transaktion-daten in Europa berechnet.

Icon für Standortkarte

Einfache Bewertung per App

Direkt am Auto bewerten? Kein Problem. Unsere App führt Sie durch den Bewertungsprozess inkl. notwendiger Bebilderung.

Mehrere Fahrzeuge im Verkaufsraum

Eine App
zwei Funktionen

Neben der klassischen Fahrzeugbewertung und Kalkulation des Inzahlungnahmepreises von jeglichen Herstellern und Modellen, können Sie Ihren Gebrauchtwagen auch direkt an tausende Kfz-Händler in ganz Deutschland in modernen Online-Auktionen vermarkten.

Screenshot der BCA-App

Preiskalkulation

Nachdem Sie Ihre Login-Daten erhalten haben, können Sie jedes Fahrzeug einzeln bewerten lassen. Wurde die Bewertung erfolgreich abgeschlossen, erhalten Sie in der Regel innerhalb von 10 Minuten einen aktuellen Marktpreis für Ihre Inzahlungnahme. Sollten Sie für Ihr Fahrzeug einen anderen Mindestpreis festlegen wollen, beachten Sie bitte unsere FAQ.

Screenshot der BCA-App

Vermarkten

Jede Kalkulationsanfrage berechnen wir mit 41 € je Fahrzeug. Diese werden nicht berechnet, wenn Sie sich dazu entscheiden, das Fahrzeug über den BCA Marktplatz an andere Kfz-Händler zu vermarkten. Hierzu müssen Sie das Fahrzeug innerhalb von 20 Tagen an Ihren nächsten BCA Standort liefern oder einen Transport über uns beauftragen. Bitte beachten Sie dazu anfallende BCA Verkaufsgebühren.

 

FAQ MarketPrice App

Wie stelle ich richtig eine Rechnung an BCA?

Nach dem Verkauf Ihres eingelieferten Fahrzeuges, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Verkaufsbelegen und der Bitte um Rechnungsstellung an uns. Dazu können Sie gerne unsere Musterrechnungs-Vorlage verwenden und hier downloaden:

 

 

 

*Welche Kosten habe ich zu erwarten?

41 € kostet jede Kalkulations-Anfrage über unser App, sollten Sie das Fahrzeug danach innerhalb von 20 Werktagen an einen BCA Standort anliefern, wird Ihnen dieser Betrag nicht in Rechnung gestellt. Weitere Kosten bzgl. der Vermarktung wie z.B. der Verkaufsgebühr in Höhe von 152 € je Fahrzeug entnehmen Sie bitte unserer Gebührentabelle.

Wie Lange habe ich Zeit mein Fahrzeug einzuliefern?

Sie haben 20 Werktage Zeit, dass Fahrzeug an einen BCA Standort zu liefern. Sollte dieser Zeitrahmen überschritten werden, müssen Sie das Fahrzeug erneut über unsere App melden.

Ab wann kann ich mein Fahrzeug zu einem BCA Standort bringen?

Sobald Sie die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben, können Sie das Fahrzeug an einen BCA Standort Ihrer Wahl liefern. Um Ihre Ankunft vorzubereiten, bitten wir Sie die Fahrzeuge frühstens am nächsten Werktag um 10 Uhr anzuliefern.

Wo befinden sich die BCA Standorte?

Hier finden Sie eine komplette Auflistung unserer Standorte: BCA Standorte

Wie wird mein Fahrzeug in der Auktion beschrieben?

BCA übernimmt die Fahrzeugdaten aus Ihrer Vermarktungsanfrage. Als Einlieferer sind Sie für dir Richtigkeit der Angaben verantwortlich. Eventuell fehlende Daten werden durch den BCA Fahrzeug Check ergänzt.

Kann ich die Besteuerung meines Fahrzeuges im Nachhinein korrigieren?

Dies ist leider nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie direkt die korrekte Steuerart angeben.

In welche Auktion kommt mein Fahrzeug?

Die Zuteilung der Fahrzeuge in eine Auktion erfolgt ausschließlich durch die BCA Gebrauchtwagen-Experten, damit ein bestmögliches Verkaufsergebnis erzielt werden kann.

Wie erfahre ich wann und in welcher Auktion mein Fahrzeug angeboten wird?

Sie erhalten ca. 24 Werkstunden vor der Auktion eine Einlieferungsbestätigung mit allen Informationen per E-Mail.

An wen kann ich mich bei Problemen mit der App wenden?

Sollten Sie Probleme mit der App haben, können Sie sich gerne per E-Mail an unser Vermarktungsteam wenden: Fahrzeugverkauf.de@bca.com

Was ist die interne Referenz?

Diese Angabe ist nicht verpflichtend und kann daher leer bleiben. Die Information die Sie dort eintragen, ist nur für Sie und wird im Nachgang auch auf der BCA Rechnung vermerkt.

Wie gehe ich mit Vorschäden um?

Als Einlieferer sind Sie verpflichtet alle bekannten Mängel zu Ihrem Fahrzeug anzugeben und eine Kostenangabe zu machen. Jede Angabe mehr, erhöht den Verkaufswert Ihres Fahrzeuges und verhindert eine Reklamation durch den Käufer.

Wann erfolgt die Auszahlung des Verkaufspreises?

Nach Zahlungseingang des Fahrzeugkäufers behält sich BCA vor mit der Auszahlung weitere 7 Bankarbeitstage zu warten.
Bitte senden Sie Ihre Rechnung per E-Mail an invoices.de@bca.com

Was passiert wenn mein Fahrzeug nicht verkauft wird?

Die Fahrzeuge durchlaufen automatisch vier Auktionen. Sollte das Fahrzeug auch dann noch nicht verkauft sein, haben Sie die Option den Mindestpreis zu senken, oder das Fahrzeug wieder abzuholen.

 

Mein Passwort funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?

Klicken Sie auf dem Startbildschirm in der App auf „Passwort ändern“ und anschließend auf „Passwort vergessen?“

Der vorgegebene Preis ist mir zu niedrig!

Unsere Preiskalkulation erfolgt anhand europaweiter Transaktionsdaten und berücksichtigt die aktuelle Marktsituation um ein bestmögliches Verkaufsergebnis zu erzielen.

Kann ich meinen Verkaufspreis bzw. Mindestpreis erhöhen?

Nein, der kalkulierte Preis wird in der Auktion Ihr Mindestpreis darstellen, dieser wird anhand der aktuellen Marktpreise berechnet. Erhöhen können wir Ihn nicht, aber selbstverständlich kann er sich durch Gebote automatisch zu Ihren Gunsten entwickeln.

 

Was bedeutet "Daten ignorieren" oder "Daten einbeziehen"?

Jedes Fahrzeug erhält eine VIN-Abfrage von Schwacke, wenn Sie hier die Daten einbeziehen werden automatisch alle verfügbaren Felder vorab ausgewählt. Sie müssen diese dann nur noch prüfen. Selbstverständlich nur, wenn die Abfrage auch erfolgreich war. ACHTUNG: Sollten Ihnen anschließend mehrere Fahrzeug-Versionen vorgeschlagen werden, kann die Sonderausstattung nicht automatisch befüllt werden.

 

Ich möchte ein Sonderfahrzeug (z.B. Wohnwagen, Motorrad etc.) vermarkten, wie kann ich dies tun?

Es kann sein, dass Sie bei der Angabe von Sonderfahrzeugen keinen aktuellen Marktpreis über die App erhalten, da eventuell nicht genug vergleichbare Daten vorliegen.
In diesem Fall können Sie am Ende der App in das Kommentarfeld Ihren Wunschpreis für eine Vermarktung in unseren Online-Auktionen angeben.

Was kann ich tun, wenn ich keine Zugangsdaten erhalten habe?

Bitte überprüfen Sie zuerst Ihren Spam-Ordner. Sollte dies auch nicht helfen, nutzen Sie die Funktion „Passwort ändern“ in der App.
Somit können Sie erkennen, dass Sie bereits einen gültigen Account besitzen und sollt direkt vom System ein neues Passwort anfordern.

Kann ich einen Wunsch-Mindestpreis angeben?

Der Ihnen in dieser E-Mail vorgeschlagene Marktpreis ist eine Kalkulation aus verschiedenen Transaktionen bei der BCA.
Wenn Sie mit diesem einverstanden sind, wird dieser als Kaufpreis festgesetzt. Sollten Sie für Ihr Fahrzeug einen anderen Mindestpreis festlegen möchten, beachten Sie bitte folgendes: Sie können keinen Mindestpreis oberhalb des von uns genannten Marktpreises mehr festsetzen, eine Unterschreitung des von BCA genannten Marktpreises ist jedoch möglich. Bitte teilen Sie uns dies in diesem Fall per E-Mail an fahrzeugverkauf.de@bca.com mit.

Wohin kann ich die Fahrzeugdokumente senden?

Bitte senden Sie diese an folgende Adresse:

PS Team GmbH
Dokumenteneingang / 130 BCA
Am Klingenweg 6
65396 Walluf

Bei Versand per Post national:

PS Team GmbH
Dokumenteneingang / 130 BCA
65216 Wiesbaden