Zwei Fahrzeuge stehen vor einem Verkaufsraum

BCA
Marktpreis 2.0

Digitale und mobile
Marktpreisabfrage für
Inzahlungnahmen

Mithilfe unseres Pricing-Services ermitteln Sie einen marktgerechten Preis für Inzahlungnahmen, um so den Ankauf – insbesondere von Fremdfabrikaten – sicherer und planbarer zu gestalten. Darüber hinaus bietet es eine Schnittstelle zur Anbindung an Ihr bevorzugtes System.

Screenshot der BCA-App

Praktisches Online-Tool

BCA Marktpreis 2.0 ist ein Online-Tool, mit dem Sie künftig noch professioneller und smarter gültige Marktpreise für Gebrauchtwagen abfragen können.
Es wird kein Desktop-PC mehr benötigt. Einfach digital per App auf dem Smartphone oder Tablet.

Screenshot der BCA-App

Inklusive VIN-Scanner

Fotografieren Sie die VIN mithilfe der Marktpreis-App einfach ab und erhalten Sie automatisch alle Fahrzeuginformationen.

Kein mühseliges Tippen mehr. Kein lästiges Abfragen der Fahrzeuginformationen.

BCA Marktpreis 2.0 –
Ihre Vorteile

Icon für zwei durch Pfeile verbundene Dokumente

Einfache
Verwaltung

Import von Kunden, Standorten und Benutzern inklusive automatischem Versand der Zugangsdaten.

Icon für Briefumschlag mit einer Eins

Automatische
Benachrichtigungen

Sie erhalten automatische Benachrichtigungen nach Eingang von Fahrzeugen mit vorgewählten Kriterien.

Icon für zwei kreisförmig angeordnete Pfeile

Komplette
Prozessabwicklung

Über die mobile App – der Verkäufer benötigt keinen PC für eine Bewertung.

Icon für Taschenrechner mit Münzen

Automatische
Margenberechnung

Icon für Preisliste mit Münzen

Optionaler B2C-
Pricing-Workflow

Mehrere Fahrzeuge im Verkaufsraum

BCA Gebraucht-
wagenprozess

Erfahren Sie mehr über den BCA Gebrauchtwagenprozess und wie einfach in Zukunft die Vermarktung Ihrer Inzahlungnahmen und Gebrauchtwagen für Sie sein kann.

Mehr erfahren

Sie sind interessiert an Unterstützung im Gebrauchtwagengeschäft?

Dann melden wir uns gerne bei Ihnen.

FAQ Marktpreis 2.0

Wie stelle ich richtig eine Rechnung an BCA?

Nach dem Verkauf Ihres eingelieferten Fahrzeuges, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Verkaufsbelegen und der Bitte um Rechnungsstellung an uns. Dazu können Sie gerne unsere Musterrechnungs-Vorlage verwenden und hier downloaden:

 

 

 

Ab wann kann ich mein Fahrzeug zu einem BCA Standort bringen?

Sobald Sie die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben, können Sie das Fahrzeug an einen BCA Standort Ihrer Wahl liefern. Um Ihre Ankunft vorzubereiten, bitten wir Sie die Fahrzeuge frühstens am nächsten Werktag um 10 Uhr anzuliefern.

Wo befinden sich die BCA Standorte?

Hier finden Sie eine komplette Auflistung unserer Standorte: BCA Standorte

Wie wird mein Fahrzeug in der Auktion beschrieben?

BCA übernimmt die Fahrzeugdaten aus Ihrer Vermarktungsanfrage. Als Einlieferer sind Sie für dir Richtigkeit der Angaben verantwortlich. Eventuell fehlende Daten werden durch den BCA Fahrzeug Check ergänzt.

Kann ich die Besteuerung meines Fahrzeuges im Nachhinein korrigieren?

Dies ist leider nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie direkt die korrekte Steuerart angeben.

In welche Auktion kommt mein Fahrzeug?

Die Zuteilung der Fahrzeuge in eine Auktion erfolgt ausschließlich durch die BCA Gebrauchtwagen-Experten, damit ein bestmögliches Verkaufsergebnis erzielt werden kann.

Wie erfahre ich wann und in welcher Auktion mein Fahrzeug angeboten wird?

Sie erhalten ca. 24 Werkstunden vor der Auktion eine Einlieferungsbestätigung mit allen Informationen per E-Mail.

An wen kann ich mich bei Problemen mit der App wenden?

Sollten Sie Probleme mit der App haben, können Sie sich gerne per E-Mail an unser Vermarktungsteam wenden: info.de@bca.com

Was ist die interne Referenz?

Diese Angabe ist nicht verpflichtend und kann daher leer bleiben. Die Information die Sie dort eintragen, ist nur für Sie und wird im Nachgang auch auf der BCA Rechnung vermerkt.

Wie gehe ich mit Vorschäden um?

Als Einlieferer sind Sie verpflichtet alle bekannten Mängel zu Ihrem Fahrzeug anzugeben und eine Kostenangabe zu machen. Jede Angabe mehr, erhöht den Verkaufswert Ihres Fahrzeuges und verhindert eine Reklamation durch den Käufer.

Was passiert wenn mein Fahrzeug nicht verkauft wird?

Die Fahrzeuge durchlaufen automatisch vier Auktionen. Sollte das Fahrzeug auch dann noch nicht verkauft sein, haben Sie die Option den Mindestpreis zu senken, oder das Fahrzeug wieder abzuholen.

 

Mein Passwort funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?

Klicken Sie auf dem Startbildschirm in der App auf „Passwort ändern“ und anschließend auf „Passwort vergessen?“

Was bedeutet "Daten ignorieren" oder "Daten einbeziehen"?

Jedes Fahrzeug erhält eine VIN-Abfrage von Schwacke, wenn Sie hier die Daten einbeziehen werden automatisch alle verfügbaren Felder vorab ausgewählt. Sie müssen diese dann nur noch prüfen. Selbstverständlich nur, wenn die Abfrage auch erfolgreich war. ACHTUNG: Sollten Ihnen anschließend mehrere Fahrzeug-Versionen vorgeschlagen werden, kann die Sonderausstattung nicht automatisch befüllt werden.

 

Ich möchte ein Sonderfahrzeug (z.B. Wohnwagen, Motorrad etc.) vermarkten, wie kann ich dies tun?

Es kann sein, dass Sie bei der Angabe von Sonderfahrzeugen keinen aktuellen Marktpreis über die App erhalten, da eventuell nicht genug vergleichbare Daten vorliegen.
In diesem Fall können Sie am Ende der App in das Kommentarfeld Ihren Wunschpreis für eine Vermarktung in unseren Online-Auktionen angeben.

Was kann ich tun, wenn ich keine Zugangsdaten erhalten habe?

Bitte überprüfen Sie zuerst Ihren Spam-Ordner. Sollte dies auch nicht helfen, nutzen Sie die Funktion „Passwort ändern“ in der App.
Somit können Sie erkennen, dass Sie bereits einen gültigen Account besitzen und sollt direkt vom System ein neues Passwort anfordern.

Wohin kann ich die Fahrzeugdokumente senden?

Bitte senden Sie diese an folgende Adresse:

PS Team GmbH
Dokumenteneingang / 130 BCA
Am Klingenweg 6
65396 Walluf

Bei Versand per Post national:

PS Team GmbH
Dokumenteneingang / 130 BCA
65216 Wiesbaden