BCA
Marktpreis 2.0
Digitale und mobile
Marktpreisabfrage für
Inzahlungnahmen
Mithilfe unseres Pricing-Services ermitteln Sie einen marktgerechten Preis für Inzahlungnahmen, um so den Ankauf – insbesondere von Fremdfabrikaten – sicherer und planbarer zu gestalten. Darüber hinaus bietet es eine Schnittstelle zur Anbindung an Ihr bevorzugtes System.
BCA Marktpreis 2.0 –
Ihre Vorteile
Sie sind interessiert an Unterstützung im Gebrauchtwagengeschäft?
Dann melden wir uns gerne bei Ihnen.
FAQ Marktpreis 2.0
Nach dem Verkauf Ihres eingelieferten Fahrzeuges, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Verkaufsbelegen und der Bitte um Rechnungsstellung an uns. Dazu können Sie gerne unsere Musterrechnungs-Vorlage verwenden und hier downloaden:
Sobald Sie die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben, können Sie das Fahrzeug an einen BCA Standort Ihrer Wahl liefern. Um Ihre Ankunft vorzubereiten, bitten wir Sie die Fahrzeuge frühstens am nächsten Werktag um 10 Uhr anzuliefern.
Hier finden Sie eine komplette Auflistung unserer Standorte: BCA Standorte
BCA übernimmt die Fahrzeugdaten aus Ihrer Vermarktungsanfrage. Als Einlieferer sind Sie für dir Richtigkeit der Angaben verantwortlich. Eventuell fehlende Daten werden durch den BCA Fahrzeug Check ergänzt.
Dies ist leider nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie direkt die korrekte Steuerart angeben.
Die Zuteilung der Fahrzeuge in eine Auktion erfolgt ausschließlich durch die BCA Gebrauchtwagen-Experten, damit ein bestmögliches Verkaufsergebnis erzielt werden kann.
Sie erhalten ca. 24 Werkstunden vor der Auktion eine Einlieferungsbestätigung mit allen Informationen per E-Mail.
Sollten Sie Probleme mit der App haben, können Sie sich gerne per E-Mail an unser Vermarktungsteam wenden: info.de@bca.com
Diese Angabe ist nicht verpflichtend und kann daher leer bleiben. Die Information die Sie dort eintragen, ist nur für Sie und wird im Nachgang auch auf der BCA Rechnung vermerkt.
Als Einlieferer sind Sie verpflichtet alle bekannten Mängel zu Ihrem Fahrzeug anzugeben und eine Kostenangabe zu machen. Jede Angabe mehr, erhöht den Verkaufswert Ihres Fahrzeuges und verhindert eine Reklamation durch den Käufer.
Die Fahrzeuge durchlaufen automatisch vier Auktionen. Sollte das Fahrzeug auch dann noch nicht verkauft sein, haben Sie die Option den Mindestpreis zu senken, oder das Fahrzeug wieder abzuholen.
Klicken Sie auf dem Startbildschirm in der App auf „Passwort ändern“ und anschließend auf „Passwort vergessen?“
Jedes Fahrzeug erhält eine VIN-Abfrage von Schwacke, wenn Sie hier die Daten einbeziehen werden automatisch alle verfügbaren Felder vorab ausgewählt. Sie müssen diese dann nur noch prüfen. Selbstverständlich nur, wenn die Abfrage auch erfolgreich war. ACHTUNG: Sollten Ihnen anschließend mehrere Fahrzeug-Versionen vorgeschlagen werden, kann die Sonderausstattung nicht automatisch befüllt werden.
Es kann sein, dass Sie bei der Angabe von Sonderfahrzeugen keinen aktuellen Marktpreis über die App erhalten, da eventuell nicht genug vergleichbare Daten vorliegen.
In diesem Fall können Sie am Ende der App in das Kommentarfeld Ihren Wunschpreis für eine Vermarktung in unseren Online-Auktionen angeben.
Bitte überprüfen Sie zuerst Ihren Spam-Ordner. Sollte dies auch nicht helfen, nutzen Sie die Funktion „Passwort ändern“ in der App.
Somit können Sie erkennen, dass Sie bereits einen gültigen Account besitzen und sollt direkt vom System ein neues Passwort anfordern.
Bitte senden Sie diese an folgende Adresse:
PS Team GmbH
Dokumenteneingang / 130 BCA
Am Klingenweg 6
65396 Walluf
Bei Versand per Post national:
PS Team GmbH
Dokumenteneingang / 130 BCA
65216 Wiesbaden